Willkommen an der Grundschule Wrist

Leitbilder

Schule ist für uns ein Ort, an dem Kinder in ihrer individuellen Persönlichkeit angenommen werden und ein Ort, an dem sie ihrem Platz in der sozialen Gemeinschaft finden können.

Die Grundschule Wrist ist ein Ort, wo die Freude am Lernen wachsen kann und das Lernen im Mittelpunkt steht.

Gemeinsam wollen wir den Unterricht und das Schulleben so gestalten, dass Kinder gefordert und gefördert werden.

Schule ist für uns auch ein Ort, der festen Regeln und Vereinbarungen unterliegt, der sich um Vermittlung tragender Werte bemüht und von allen Beteiligten Anstrengungen erwartet.

Wir legen Wert auf respektvollen, vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Deshalb streben wir Toleranz und Bereitschaft zum offenen Gespräch an.

Es ist uns wichtig, das Lehrer/-innen und Eltern das Schulleben gemeinsam gestalten.

Die Räumlichkeiten und das Schulgelände sollen eine positive Lernumgebung bieten und aktive Pausengestaltung ermöglichen.