Auf die Bälle, fertig, los

Die Kinder der vierten Klassen der Grundschule Wrist durften den neuen "Sportkäfig" auf ihrem Pausenhof mit einem zünftigen Fußballspiel einweihen. Jetzt kann es losgehen! Dank der Einzäunung bleiben die Bälle auf dem Court und fliegen nicht mehr auf dem Schulhof herum. Durch den Kunstrasen wird es keine matschigen Füße und keine Überschwemmung mehr auf der Spielfläche geben. Und - es kann auch Basketball gespielt werden. Finanziert wurde das  Projekt durch den Förderverein der Grundschule Wrist, der fast die Hälfte der Kosten von 65.000€ trägt, durch Fördermittel von verschiedenen Geldgebern und für den fehlenden Restbetrag werden noch Sponsoren gesucht.

Nun rollt der Ball wieder in den Pausen. Ein Belegungsplan wird organisiert, so dass alle, die spielen möchten, auch spielen können.